Brauchen Sie Hilfe?
Häufig gestellte Fragen
Sobald Ihre Bestellung versandt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Versandbestätigung und Sendungsverfolgungsnummer.
Schweiz: Ihre Bestellung wird innerhalb von 1-2 Tagen verpackt und versendet. Der Standardversand (B-Post) innerhalb der Schweiz beträgt 3-5 Werktage. Der Expressversand (A-Post) innerhalb der Schweiz hat eine Lieferzeit von 1-2 Werktagen.
Europa: Die Standardlieferzeit für Bestellungen nach Europa beträgt 5–10 Werktage. Aufgrund der Zollabwicklung in einigen Ländern kann es zu Verzögerungen beim Versand kommen.
Bei Bestellungen innerhalb der Schweiz erfolgt die Auslieferung aller Bestellungen per Post.
Die Produktbox und der Polybeutel bestehen aus nachhaltigem Material und sind recycelbar und biologisch abbaubar.
Schweiz: Ab einem Bestellwert von 150 CHF bieten wir kostenlosen Versand innerhalb der Schweiz an. Für Bestellungen unter 150 CHF fällt bei der Standardlieferung innerhalb der Schweiz eine Versandkostenpauschale von 5 CHF an. Für den Expressversand (A-Post) innerhalb der Schweiz berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 9 CHF.
Europa: Es fallen zusätzliche Versandkosten und Zollgebühren an. Diese Gebühren gehen zu Lasten des Kunden.
Für Kunden in Europa fallen zusätzliche Versand- und Zollgebühren an. Diese Gebühren gehen zu Lasten des Kunden.
Die Standardlieferzeit für Bestellungen nach Europa beträgt 5-10 Werktage.
Aufgrund der Zollabwicklung in einigen Ländern kann es zu Verzögerungen beim Versand kommen.
Bei Bestellungen außerhalb Europas bitten wir Sie, vor der Bestellung Kontakt mit unserem Kundensupport unter info@tidlos-clothing.com aufzunehmen, um die Verfügbarkeit und die Kosten zu bestätigen.
Aus unserem Lager in der Schweiz.
Die Rückgabe eines Artikels ist ganz einfach. Befolgen Sie einfach die folgenden Schritte:
1. Gehen Sie hier zum Retourencenter.
2. Wenn Sie das Rückgabezentrum erreicht haben, geben Sie bitte Ihre Bestellnummer und E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Bestellung finden“.
3. Folgen Sie den Anweisungen und wählen Sie die Artikel aus, die Sie zurückgeben möchten
4. Sie erhalten innerhalb von 1-2 Werktagen eine Bestätigungs-E-Mail mit Versandrichtlinien
5. Legen Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten, und die Kopie des Lieferscheins in den wiederverwendbaren Versandkarton oder die Versandtasche (falls vorhanden, legen Sie bitte auch die Originaletiketten und -verpackung bei).
6. Senden Sie das Paket an folgende Adresse zurück: Promail AG, Eschenstraße 10, 8603 Schwerzenbach
7. Wir sind eine kleine Marke und stehen für bewussten Konsum. Wir bieten daher keine kostenlose Rücksendung an.
Außerhalb der Schweiz: Es fallen zusätzliche Versandkosten & Zollgebühren an. Diese Gebühren gehen zu Lasten des Kunden.
Produkte, die zwischen dem 15. November und dem 22. Dezember 2023 gekauft wurden, können bis zum 5. Januar 2024 zurückgegeben werden.
Sollte ein Artikel nicht Ihren Erwartungen entsprechen oder Sie einfach eine andere Größe benötigen, können Sie innerhalb von 14 Tagen eine Rücksendung veranlassen. Wenn Sie weitere Fragen zur Rückgaberichtlinie haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter info@tidlos-clothing.com.
Ja, Sie können einen Umtausch gegen Artikel zum gleichen oder niedrigeren Wert der ursprünglichen Bestellung vornehmen. Um einen Austausch zu initiieren, befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:
1. Gehen Sie hier zum Retourencenter . 2. Wenn Sie das Rückgabezentrum erreicht haben, geben Sie bitte Ihre Bestellnummer und E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Bestellung finden“.
3. Folgen Sie den Anweisungen und wählen Sie die Artikel aus, die Sie umtauschen möchten
4. Wählen Sie „Durch den gleichen Artikel ersetzen“ und geben Sie im Abschnitt „Kommentar“ an, gegen welchen Artikel Sie Ihre Bestellung umtauschen möchten. Bitte geben Sie sowohl den Namen des Stils als auch die Farbe und Größe an, die Sie erhalten möchten.
5. Sie erhalten innerhalb von 1-2 Werktagen eine Bestätigungs-E-Mail mit Versandrichtlinien und einem Rücksendeetikett
6. Legen Sie die Artikel, die Sie umtauschen möchten, und die Kopie des Lieferscheins in den wiederverwendbaren Versandkarton oder die Versandtasche (falls vorhanden, legen Sie bitte auch die Originaletiketten und -verpackung bei).
7. Senden Sie das Paket an folgende Adresse zurück: Promail AG, Eschenstraße 10, 8603 Schwerzenbach.
9. Bringen Sie Ihr Paket zur nächsten Postfiliale
10. Wir versenden den Ersatz 1-2 Tage nach Erhalt der Rücksendung. Sollte der Ersatzartikel nicht verfügbar sein, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen
11. Wir sind eine kleine Marke und stehen für bewussten Konsum. Wir bieten daher keine kostenlose Rücksendung an.
Normalerweise kann es bis zu 4-6 Werktage dauern, bis wir Ihre Rücksendung erhalten, in der Hochsaison kann es länger dauern. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Werktagen nach Eingang des Pakets in unserem Lager. Bitte rechnen Sie mit bis zu 14 Werktagen, bevor Sie uns kontaktieren. Der Ersatz wird innerhalb von 2–3 Werktagen nach Erhalt des Pakets bearbeitet. Sollten Sie weitere Fragen zur Rücksendung haben, wenden Sie sich bitte hier an unseren Kundensupport über info@tidlos-clothing.com.
Wenn Sie Ihren Einkauf (teilweise) mit einer Geschenkkarte bezahlt haben und die Bestellung zurücksenden, wird die Geschenkkarte wieder gutgeschrieben. Auf diese Weise können Sie die gleiche Geschenkkarte bei Ihrer nächsten Bestellung erneut verwenden. Die Geschenkkarte selbst ist nicht erstattungsfähig; Sie sind jedoch bis zu 2 Jahre gültig, sodass Sie genügend Zeit haben, ein Produkt zu finden, das perfekt zu Ihnen passt. Sie können die folgenden Schritte zur Rückgabe befolgen:
1. Gehen Sie hier zum Retourencenter.
2. Wenn Sie das Rückgabezentrum erreicht haben, geben Sie bitte Ihre Bestellnummer und E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Bestellung finden“.
3. Folgen Sie den Anweisungen und wählen Sie die Artikel aus, die Sie zurückgeben möchten
4. Sie erhalten innerhalb von 1-2 Werktagen eine Bestätigungs-E-Mail mit Versandrichtlinien
5. Legen Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten, und die Kopie des Lieferscheins in den wiederverwendbaren Versandkarton oder die Versandtasche (falls vorhanden, legen Sie bitte auch die Originaletiketten und -verpackung bei).
6. Senden Sie das Paket an folgende Adresse zurück: Promail AG, Eschenstraße 10, 8603 Schwerzenbach.
Außerhalb der Schweiz: Es fallen zusätzliche Versandkosten & Zollgebühren an. Diese Gebühren gehen zu Lasten des Kunden.
Wir werden Sie benachrichtigen, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, und Ihnen mitteilen, ob die Rückerstattung genehmigt wurde oder nicht. Bei Genehmigung erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen automatisch eine Rückerstattung über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode. Bitte beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Rückerstattung bearbeitet und verbucht. Wenn Sie noch Fragen zu Rückerstattungen haben, wenden Sie sich bitte hier an unseren Kundenservice über info@tidlos-clothing.com .
Bitte senden Sie eine E-Mail an info@tidlos-clothing.com. Sobald wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten haben, erstatten wir Ihnen innerhalb von 14 Tagen den Betrag zurück. Wenn Sie Ihren Einkauf mit einer Kreditkarte getätigt haben, wird das Geld auf dieselbe Karte zurücküberwiesen.
Kombisets können nur im kompletten Set gegen Rückerstattung zurückgegeben werden, Einzelstückrückgaben sind nicht möglich. Der Umtausch eines einzelnen Artikels im Combo-Set ist möglich.
Produktinformation
Alle unsere Lieferanten produzieren in der EU. Nur so können wir in allen Schritten des Produktionsprozesses einen fairen, umweltbewussten und qualitativen Ansatz garantieren. Hier finden Sie alle Informationen über unsere ausgewählten Partner und Produzenten.
Unsere Wolle stammt von mulesingfreien Merinoschafen auf Farmen in Neuseeland. Die Wolle wird von Schoeller in Österreich gesponnen. Die Tencel-Fasern werden von Lensing in Österreich hergestellt. Sie werden zusammen mit dem Merinowollgarn zu einem widerstandsfähigen, weichen Faden gesponnen, den wir zu Kleidungsstücken verstricken.
Unsicher, welche Größe die richtige für Sie ist? Kein Problem, schauen Sie sich unsere Größentabelle für Herren und unsere Größentabelle für Damen an, oder senden Sie uns bei Fragen einfach eine E-Mail an info@tidlos-clothing.com. Wir beraten Sie gerne.
Einige unserer Artikel werden regelmäßig wieder aufgefüllt. Senden Sie einfach eine E-Mail an info@tidlos-clothing.com und wir informieren Sie, wenn das Produkt wieder verfügbar ist
Zahlung
Sie können mit allen gängigen Kreditkarten sowie mit PayPal, Twint und Banküberweisung bezahlen. Wenn Sie Probleme mit der Zahlung haben, schreiben Sie uns unter info@tidlos-clothing.com mit allen Details und wir werden Ihnen so schnell wie möglich helfen.
Pflegeratgeber
- Drehen Sie Ihre Kleidungsstücke zunächst auf links, so wie Sie es auch beim Waschen von Hand tun würden.
- Als Nächstes, falls Ihre Maschine über ein Woll- oder Feinwaschprogramm verfügt, sollten Sie dieses jetzt verwenden. Achten Sie darauf, kalte oder lauwarme Temperaturen mit einem sanften Schleudergang einzustellen.
- 30°C ist die optimale Temperatur für Feinwäsche. Bei höheren Temperaturen besteht die Gefahr, dass Ihre Kleidung einläuft!
- Verwenden Sie keinen Weichspüler , da dieser das Material schwächen und die Fähigkeit der Kleidungsstücke zur Regulierung von Feuchtigkeit und Körpertemperatur beeinträchtigen kann. Außerdem erhöht Weichspüler die Wahrscheinlichkeit von Knötchenbildung auf dem Stoff.
- Das mag offensichtlich erscheinen, aber vermeiden Sie Bleichmittel oder Produkte, die Bleichmittel enthalten. Da Wolle ein säurehaltiges Material ist , würde die Verwendung von Bleichmittel die Fasern Ihres Kleidungsstücks beschädigen.